Ihre Suche ergab 19 Treffer.

Badestelle Sulzburg

Sulzburg

Mitten im Sulzburger Wald liegt die Badestelle von Sulzburg, hier kann man sich erfrischen und sich erholen.

Details

Gutshof Güntert

Sulzburg

Unser Haus

“Glückliches Land, wo der Wein vor der Kulisse des Schwarzwaldes reift… “. Goethe war ein Sinnenmensch – und wenn es Weimar nicht geworden wäre, wo sonst hätte er, der alles Schöne liebte und ein gutes Glas Wein zu schätzen wusste, sein Arkadien eher finden können als im Markgräflerland? Eine liebliche, geschichtsträchtige Landschaft, in der in südlicher Wärme Oleander, Hibiskus und Zitronen blühen. Hervorragende Weine, die mit einer exquisiten Küche harmonieren und zu feinen Weinproben und traditionsreichen Festen einladen. Thermalquellen, die das römische “carpe diem” auf angenehmste Weise erlebbar machen. Was Wunder auch, dass das Markgräflerland seit jeher Künstler anzieht und inspiriert: Alle Sinne schöpfen gleichermaßen aus der Fülle dieser Region, die das Gefühl schenkt, wieder “ganz” zu sein – fern aller alltäglichen Einseitigkeiten. Ein „Paradiesgärtlein“ (Johann Peter Hebel) – und mittendrin: Unser Haus – ein ehemaliges Weingut aus dem 18. Jahrhundert.

Details

Jüdischer Friedhof

Sulzburg

Der Jüdische Friedhof Sulzburg ist ein geschütztes Kulturdenkmal.

Geschichte

Details

Kirche St. Aegidius

Sulzburg

Die St. Agidius ist die evangelische Pfarrkirche welche erstmals 1089 in den Annalen des Klosters St. Peter, die „Ecclesia ad Tiliam“ als „ad Sanctum Aegidium vulgo St. Ilg“ erstmals erwähnt wurde.

Details

Kirche St. Johannis

Sulzburg

Die St. Johannis Kirche liegt in Laufen hinter der bekannten Staudengärtnerei und ist auf vielen Bildern zu sehen.

Details

Kurpark Sulzburg

Sulzburg

Der Sulzburger Kurpark befindet sich direkt neben dem Rathaus.

Details

Landesbergbaumuseum Sulzburg

Sulzburg

In der ehemaligen Kirche der Stadt Sulzburg ist heute das Landesbergbaumuseum untergebracht, das eindrucksvoll den früheren Bergbau der Region demonstriert.

Details

Sedansplatz

Sulzburg

Der Sedansplatz ist ein beliebter Aussichtsplatz am Sulzburgerwaldrand.

Details

Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin

Sulzburg

Gartenträume werden wahr. Lassen Sie sich von einer besonderen Vielfalt in bewährter Qualität begeistern und inspirieren.

Details

Sulzburg - Ehemalige Synagoge Sulzburg

Sulzburg

Die Synagoge in Sulzburg war nach Karlsruhe und Randegg der dritte Synagogenbau einer jüdischen Gemeinde im damaligen Großherzogtum Baden und stellt heute die einzige nicht zerstörte ehemalige Synagoge aus der Architekturschule Friedrich Weinbrenners in Baden-Württemberg dar.

Details

Sulzburg - St. Cyriak

Sulzburg

Seit ihrer Restaurierung 1955 - 1964 zählt die ehemalige Sulzburger Klosterkirche zu den wiederentdeckten Schmuckstücke des Markgräflerlandes.

Details

Sulzburger Stadttor

Sulzburg

Das aus dem Mittelalter stammende Stadttor war und ist der Eingang zur Stadt.

Details