24-26.11.2017

Besuch des Partnerschaftskomitees  in La Morra

Beim Besuch unserer Freunde aus La Morra im August diesen Jahres,   anläßlich der Gläserenen Produktion , war dieser Besuch vereinbart worden um das  im nächsten Jahr  stattfindende 15 jährige  Jubiläum der Städtepartnerschaft in La Morra gemeinsam zu feiern.

Zusammen mit Bürgermeister Dirk Blens , konnten fast alle Mitglieder des Partnerschaftskomitees am vergangenen Wochenenende ( 24.-26.11.2017 ) nach La Morra  fahren um dort mit Vertretern der Gemeinde , den örtlichen Vereinen und der Cantina Comunale  Einzelheiten zu besprechen und eine Terminfestlegung zu  vereinbaren.

Der Besuch in unserer Partnergemeinde im Piemont soll  Ende Juli  vom 26. -28.07.2018 stattfinden. Eingeladen  zur Fahrt nach La Morra sind alle  Mitbürger und die Vereine unserer Gemeinde –Sulzburg/Laufen und St.Ilgen .  Über eine Beteiligung der Vereine, die separat noch informiert werden und über deren Mitgestaltung  diese Festes in La Morra  würden wir uns ganz besonders freuen .

Die Begegnung in La Morra  mit den offiziellen Vertretern,  als auch mit vielen  Bürgern  die Kontakte nach Sulzburg pflegen  wie immer sehr herzlich und freundschaftlich und  die Piemontesische Küche als auch die Weine aus La Morra konnten uns einmal mehr begeistern.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir intern mit der Stadt Sulzburg , die mit diesem Besuch anstehenden Einzelheiten besprechen und Sie dann rechtzeitig Anfang des neuen Jahres  informieren.

 

Im Namen des Partnerschaftskomittees

 

Hilmar Czwartek

2017-11-25 11.41.13
DSC_4270
2017-11-26 08.10.19
2017-11-26 10.19.46