Weihnachtsgrüße nach La Morra 2020

Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit denkt man an lieb gewordene Freunde und Bekannte,so auch dieses Jahr an unsere Freunde aus La Morra. Aufgrund der Pandemie war es für alle schwer, alt bewährte Traditionen aufrecht zu halten.

Bisher fanden immer im Oktober/November Besuche in der Partnerstadt statt, was dieses Jahr aufgrund des Infektionsgeschehens nicht stattfinden konnte. Die Mitglieder des Partnerschafts Ausschusses wollten den La Morresis symbolisch zeigen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten sind, erst Recht zu Coronazeiten. Nach langen Überlegungen fand man einen Weg, unserer Part-nergemeinde unsere Verbundenheit und Nähe zum Ausdruck zu bringen. So wurde eine Videobotschaft kreiert, zusammen mit einem vir-tuellen Geschenkkorb, der individuell gepackt wurde.

Zahlreiche Sachgeschenke, Weihnachtsplätzchen, Wein und Sekt, Musiker die in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt haben, Weihnachtsbaum, Kalender, Maske, eine Notensammlung für die Banda Musicale in La Morra, Kirschwasser, Grüße mit Abschlussbild unter dem Weihnachtsbaum und festliches Glockengeläute fanden in diesem Korb Platz und werden so als Weihnachtsgruß überbracht. In diesen Tagen wird es uns Allen umso bewusster, wie bedeutend soziale Kontakte sind, denn nichts desto trotz können wir nur durch Reduzierung unserer Kontakte auf das Mindeste, das Infektionsgeschehen eindämmen und uns gemeinsam auf die Zeit danach freuen. Ihnen Allen wünschen wir auf diesem Wege ein gesundes Weihnachtsfest im engsten Kreise Ihrer Lieben!

Video

Weihnachtsbrief La Morra I 14.12.2020 - Kopie